Generalversammlung Juni 2026

Gemeinsam für ein starkes Schneebergland! 🤝🌄

Bei der ersten gemeinsamen Generalversammlung der Gemeinsamen Region Schneebergland und der Erlebnisregion Schneebergland im Gasthof Mohr in Zweiersdorf stand eines im Mittelpunkt: Zusammenarbeit.

Gemeinsam wurde auf erfolgreiche Projekte wie die gemeindeübergreifende Ferienbetreuung, neue Websites, den Adventfolder und die Direktvermarkter-Plattform zurückgeblickt. Gleichzeitig laufen wichtige Zukunftsprojekte – vom Radweg Bad Fischau-Brunn–Puchberg bis zu den Vorbereitungen für 20 Jahre Gemeinsame Region Schneebergland im Jahr 2027.

Auch die Erlebnisregion blickt positiv nach vorne: Der Bikepark, neue Mountainbike-Strecken und die neue Website stärken den Tourismus und bringen Wertschöpfung für die gesamte Region.

đź’¬ Die klare Botschaft des Abends: Gerade in herausfordernden Zeiten ist eine starke Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden und Partnerorganisationen wichtiger denn je.